Am Sonntag, 22. September ging es kurz nach halb drei bei herrlichem Sonnenschein los.
Zwei Polizeikräfte leiteten die Tour an und ein Polizist war unser Schlusslicht. Dazwischen gab es eine bunte Schar von verschiedensten Rädern, teils mit Anhängern, bunt geschmückt mit Luftballons und Plakaten. Der erste Stopp war an der Kreuzung Römerstr. / Pingsdorferstr.. Im Nu hatten die Kinder die Kreuzung mit viel Spaß toll bemalt und lautstark demonstriert mit verschiedenen Sprüchen. Weiter gings zur Giesler Galerie, deren Vorplatz wieder im Handumdrehen bunt war. Passanten und Gäste der Außengastronomie bewunderten die Demonstration und wurden lautstark mit den Forderungen konfrontiert. Die letzte Etappe ging dann zurück zum Balthasar-Neumann-Platz, wo es wieder für alle Kinder ein kostenloses Eis gab, spendiert von Karamanlar. Das Kuntibunt vom Kinderschutzbund war zum Spielen geöffnet. Die Abiturienten des MEG haben mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken für das leibliche Wohl gesorgt. Es war wieder ein herrlich buntes Treiben.
Schauen Sie gerne in die Fotogalerie und gewinnen Sie damit ein paar Eindrücke. Viele Spaß!
Unterstützt wurde die Kidical Mass von Karamanlar, die Brühler Helden, der Fahrradgalerie, dem ADFC und dem Kinderschutzbund, Ortsverband Brühl.
IMit diesem kleinen Video zum Runterladen vom Start von der Römerstr. in die Pingsdorferstr. gewinnen Sie einen Eindruck unserer Demo.
Ein großes DANKESCHÖN an alle, die mit unterstützt haben.